Plus "Die Familie"

Andreas Maier setzt seinem Elternhaus einen Grabstein

Vor knapp zehn Jahren hat Andreas Maier ein literarisches Selbsterfahrungsprojekt gestartet. Im siebten Band seiner Wetterau-Chronik widmet er sich dem eigenen vermeintlichen Familienidyll. Dabei gräbt er tief - es wird schmerzhaft.

02.07.2019 UPDATE: 02.07.2019 11:22 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Andreas Maier: Die Familie, 166 Seiten, Suhrkamp Verlag Berlin, 20 Euro, ISBN: 978-3-518-42862-7. Foto: Suhrkamp Verlag Berlin/dpa

Von Thomas Maier

Frankfurt/Main (dpa) - Andreas Maier gilt als moderner Heimatschriftsteller. Fast alle seine Bücher kreisen um die nördlich von Frankfurt gelegene Wetterau, wo der Autor im Jahr 1967 geboren wurde. Seine Herkunft hat er zu einem großen autobiografischen Projekt gemacht, das auf elf Bände angelegt ist. "Ortsumgehung" heißt doppeldeutig die Erforschung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+