Plus Anthrazitgraue Oberflächen

"Allegro Pastell" von Leif Randt

Leif Randts Texte werden für ihre Abgeklärtheit gelobt. Auch sein neuer Beziehungsroman aus der Wohlstandsgesellschaft ist sehr unaufgeregt - und hat sich für den Leipziger Buchpreis empfohlen.

03.03.2020 UPDATE: 03.03.2020 11:25 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Leif Randt. Foto: dpa​

Von Sebastian Fischer

Berlin (dpa) - Bei seinem Auftritt Ende Februar in Leipzig kramt Leif Randt sein Mobiltelefon hervor. Weil sein neuer Roman noch nicht in Buchform vorliegt, liest er den Text vom Display ab. Das sei natürlicher und alltäglicher als Blätter auszudrucken, sagt der Autor. "Man liest ja ständig irgendwas auf dem Handy." An jenem Abend stellt sich der 36-Jährige dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+