Plus "1913. Was ich unbedingt noch erzählen wollte"

Jahres-Panorama im Plauderton - 1913 fasziniert Illies immer noch

Es hat ihn einfach nicht losgelassen, dieses verrückte, faszinierende Jahr 1913 zwischen militärischer Aufrüstung und kultureller Blüte. Nach seinem Sachbuch-Bestseller von 2012 legt der künftige Rowohlt-Verleger Florian Illies nun ein ebenso aufwendiges Sequel vor.

06.11.2018 UPDATE: 06.11.2018 12:03 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Florian Illies: 1913 – Was ich unbedingt noch erzählen wollte, S. Fischer Verlag, 304 Seiten, 20,00 Euro, ISBN 978-3-10-397360-0​. Foto: S. Fischer Verlag/dpa

Von Werner Herpell

Berlin (dpa) - Er gerät oft ins Schwärmen, wenn er über das Jahr 1913 spricht. Und gewiss nicht nur, weil es ihm riesigen Erfolg als Sachbuch-Autor (18 Wochen Platz eins der "Spiegel"-Verkaufsliste) und viel Kritikerlob beschert hat. Florian Illies ist aufrichtig begeistert von dieser enormen Ereignisfülle kurz vor dem Katastrophenjahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+