Plus

Ein Mythos der Musikwelt

Das legendäre Teatro Colón in Buenos Aires ist das kulturelle Flaggschiff Lateinamerikas

31.01.2017 UPDATE: 06.02.2017 06:00 Uhr 4 Minuten

Das Allerheiligste des Teatro Colón: Im Deckenolymp des prachtvollen Theatersaals ist auch der Komponist Robert Schumann verewigt. Er studierte an der Universität Heidelberg.

Von Heribert Vogt

Für den großen Dirigenten Wilhelm Furtwängler (1886-1954), der auf dem Heidelberger Bergfriedhof begraben liegt, war das Teatro Colón in Buenos Aires das beste und schönste Opernhaus der Welt. Und der Berliner Generalmusikdirektor Daniel Barenboim ist dem Musentempel in Argentinien bis heute verbunden: Er wurde 1942 in Buenos Aires geboren und gab dort 1950 sein erstes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+