Plus Zeichen der Zuversicht

Ohne "Tschingderassabum": Deutscher Filmpreis wird verliehen

Blitzlichtgewitter und roter Teppich fallen diesmal aus. Der Deutsche Filmpreis wird stattdessen als Fernsehshow verliehen. Die Filmakademie will einige Promis zuschalten - und ein Hoffnungssignal in die großteils stillstehende Filmbranche senden.

22.04.2020 UPDATE: 22.04.2020 11:44 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Deutscher Filmpreis
Die Lola-Trophäen werden auch in diesem Jahr vergeben - im Fernsehen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Wir kennen das jetzt schon. Familientreffen und Arbeitsgespräche werden von zuhause über Videoschalten abgehalten - so ähnlich wird nun auch der Deutsche Filmpreis verliehen.

Die geplante Gala mit Hunderten Gästen in Berlin fällt aus. Stattdessen werden die Lolas am Freitag (24. April/22.15 Uhr) in einer TV-Sendung vergeben. Erstmals überträgt das Erste live.

Ganz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+