Plus Wie gewonnen, so zerronnen

Tina Turner verliert vor Gericht

Tina Turner hat einmal Glück gehabt vor Gericht, aber jetzt in zweiter Instanz doch verloren. In der Sache geht es im Kern darum, wie echt eine falsche Tina Turner aussehen darf. Der Fall bekommt vielleicht noch eine Fortsetzung.

17.12.2020 UPDATE: 17.12.2020 12:58 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Darstellerin von Tina Turner
Dorothea «Coco» Fletcher, Darstellerin der Sängerin Tina Turner., und Oliver Forster (r), Geschäftsführer der Konzertagentur Cofo Entertainment in Köln. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Nach Erfolg nun Misserfolg für Tina Turner: In erster Instanz hatte sie mit einer Klage gegen einen bayerischen Tourveranstalter recht bekommen, in zweiter Instanz verlor sie jetzt. Sie kann aber noch vor den Bundesgerichtshof ziehen.

Es geht in dem Fall um die Show "Simply The Best - Die Tina Turner Story". Darin wird Tina Turner von der Sängerin Coco Fletcher verkörpert.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+