Plus Vom Mainzelmann zum Häwelmann

Illustratorin Hauptmann wird 70

Eine berühmte Geschichte, ein leeres Blatt: Was inspiriert eine Illustratorin, die bekannte Märchen neu zeichnen will? Tatjana Hauptmann ist seit fast 50 Jahren im Geschäft.

01.02.2020 UPDATE: 01.02.2020 11:33 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Tatjana Hauptmann
Tatjana Hauptmann ist 70 Jahre alt geworden. Foto: Andra Diglas/Hauptmann/dpa

Fürstenau (dpa) - Mit fliegendem Haar rauscht der kleine Häwelmann am Kirchturm vorbei, das Hemdchen als Segel gespannt. Ein bisschen ängstlich schaut er schon drein - so, als sei ihm die abenteuerliche Reise vielleicht doch nicht ganz geheuer.

Doch es geht weiter: "Junge", sagte der gute alte Mond, "hast du noch nicht genug?" "Nein!", schrie der kleine Häwelmann. "Mehr, mehr!" Tatjana

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+