Plus US-Rocker

Foo Fighters drehen Horrorkomödie

Dave Grohl und seine Band Foo Fighters sind vor allem für Ohrwürmer, Headbangen und Gitarren-Riffs zuständig. Jetzt wollen sie vor allem für Gänsehaut sorgen - mit "Studio 666", einem Horrorfilm.

10.11.2021 UPDATE: 10.11.2021 09:23 Uhr 39 Sekunden
Foo Fighters
Pat Smear (l-r), Chris Shiflett, Dave Grohl, Taylor Hawkins, Rami Jaffee und Nate Mendel von den Foo Fighters bei den MTV Video Music Awards. Foto: Charles Sykes/Invision via AP/dpa

Los Angeles (dpa) - US-Rocker Dave Grohl und seine Bandkollegen von den Foo Fighters treten erstmals als Filmemacher in Erscheinung. Mit "Studio 666" wollen die Musiker eine Mischung aus Horror, Rock und Comedy auf die Leinwand bringen.

"Nach Jahrzehnten mit lächerlichen Musikvideos und vielen Musikdokumentationen war es wirklich an der Zeit, das nächste Level zu erreichen ... eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+