Plus Umstrittenes Projekt

Spendensoll für Fassade am Humboldt Forum erfüllt

Die Rekonstruktion der Fassade des Berliner Stadtschlosses war an ausreichend Spenden gebunden. Die Zielmarke ist aber erreicht worden.

28.11.2020 UPDATE: 28.11.2020 13:33 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Humboldt Forum
Die Fassade des Humboldt Forum ist weitgehend nach historischem Vorbild rekonstruiert. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin (dpa) - Die weitgehend nach historischem Vorbild rekonstruierte Fassade des Berliner Stadtschlosses gehört seit den ersten Planungen zum heftig umstrittenen Teil des neuen Humboldt Forums. Die Realisierung war gebunden an ausreichend Spenden.

Nun ist die Zielmarke erreicht. "Das Spendenversprechen ist eingelöst", teilte die Stiftung Humboldt Forum am Samstag in Berlin mit. Für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+