Plus TV-Anwältin

Christina Athenstädt hat Rechtsstaat schätzen gelernt

Durch den Dreh der Serie hat die Schauspielerin einen neuen Blick auf die Justiz bekommen. Sie findet die Auseinandersetzung mit Gerechtigkeit inzwischen "rasend spannend".

29.10.2021 UPDATE: 29.10.2021 11:13 Uhr 46 Sekunden
«Die Heiland - Wir sind Anwalt»
Die Schauspielerin Christina Athenstädt spielt die Hauptrolle in der ARD-Serie «Die Heiland - Wir sind Anwalt». Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB

Berlin (dpa) – Die Schauspielerin Christina Athenstädt hat durch die Dreharbeiten zur ARD-Krimireihe "Die Heiland – Wir sind Anwalt" den deutschen Rechtsstaat erst richtig schätzen gelernt.

"Vorher habe ich immer gedacht, Juristerei wäre etwas Langweiliges. Mittlerweile finde ich die Auseinandersetzung mit Gerechtigkeit rasend spannend", sagte Athenstädt ("Familie Dr. Kleist") der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+