Plus Tournee

Heino will zurück zu klassischen Wurzeln

"Im Grunde genommen wollte ich immer Klassik singen", sagt Heino. Bei seiner nächsten Tournee hat der Volksmusiker Mozart und Beethoven im Angebot.

16.08.2021 UPDATE: 16.08.2021 15:28 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Heino
Heino startet seine Tournee im Leipziger Gewandhaus. Foto: Nicolas Armer/dpa

Nürnberg (dpa) - Im Alter von fast 83 Jahren kehrt der Volksmusikbarde Heino zu seinen klassischen Wurzeln zurück. Mit der Tournee "Heino goes Klassik" von September an durch 19 deutsche Städte wolle er an seine Gesangsausbildung als junger Musiker in den 1960er Jahren anknüpfen, sagte Heino in Nürnberg.

Die Tournee zusammen mit dem Organisten Franz Lambert und dem Geiger Yury Revich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+