Plus Tod mit 88 Jahren

US-Künstler John Baldessari gestorben

Er gehörte zu den einflussreichsten bildenden Künstlern der letzten Jahrzehnte. Jetzt ist John Baldessari im Alter von 88 Jahren gestorben.

06.01.2020 UPDATE: 06.01.2020 02:13 Uhr 27 Sekunden
John Baldessari
John Baldessari ist tot. Foto: Emily Wabitsch/dpa

Los Angeles (dpa) - Der US-amerikanische Künstler John Baldessari ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Seine Stiftung habe den Tod des gebürtigen Kaliforniers am Sonntag bestätigt, berichtete die "Los Angeles Times".

Baldessari hatte in den vergangenen Jahrzehnten mit Foto- und Videoarbeiten, Collagen und Foto-Bild-Montagen die sogenannte Konzeptkunst wesentlich mitgeprägt und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+