Plus Tod mit 65 Jahren

Liedermacher Holger Biege gestorben

Songs von Holger Biege wie "Wenn der Abend kommt" oder "Sagte mal ein Dichter" sind vielen noch im Ohr. Nun ist der vor allem im Osten Deutschlands sehr beliebte Liedermacher nach schwerer Krankheit mit 65 Jahren gestorben.

26.04.2018 UPDATE: 26.04.2018 09:23 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Holger Biege
Holger Biege ist tot. Foto: Philipp Schulze

Lüneburg (dpa) - Zuletzt war es still geworden um Holger Biege - vor sechs Jahren hatte der Sänger einen Schlaganfall erlitten, war schließlich gelähmt, verlor seine Stimme. Jetzt ist er mit 65 Jahren gestorben.

Doch seine Lieder, die bleiben - etwa "Wenn der Abend kommt", "Reichtum der Welt" oder "Sagte mal ein Dichter". "Er hat gesungen wie ein Gott", sagt sein Freund und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+