Plus Theater

Volksbühne beginnt mit René Pollesch neu

Die Berliner Volksbühne hat schwierige Jahre hinter sich. Jetzt übernimmt der Dramatiker René Pollesch das Theater. Ein Neustart inklusive Störaktion.

17.09.2021 UPDATE: 17.09.2021 13:58 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
René Pollesch
René Pollesch, Dramatiker und Theaterregisseur, arbeitet nun für die Volksbühne Berlin. Foto: Daniel Karmann/dpa

Berlin (dpa) - Proteste, Besetzung, #MeToo-Vorwürfe. Die Berliner Volksbühne stand in den vergangenen Jahren so stark unter Beobachtung wie kaum ein anderes Theater in Deutschland. Nun hat der neue Intendant René Pollesch das Haus übernommen.

Seine erste Spielzeit eröffnete er am Donnerstagabend mit der Uraufführung von "Aufstieg und Fall eines Vorhangs und sein Leben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+