Plus Statt Comedy

Carolin Kebekus sendet "Brennpunkt Rassismus"

Schluss mit lustig: Am Donnerstagabend reservierte Carolin Kebekus 8 Minuten und 46 Sekunden für nicht weiße Deutsche, die über Rassismus im Alltag erzählten. Mit frappierenden Beispielen.

05.06.2020 UPDATE: 05.06.2020 13:13 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Carolin Kebekus
Carolin Kebekus hatte einen «Brennpunkt Rassismus» im Programm. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Normalerweise steht Carolin Kebekus für Comedy, doch am Donnerstagabend nutzte sie einen Teil ihrer ARD-Show für einen "Brennpunkt" zum Thema Rassismus.

"Mein Anliegen mit dem Themenstück in der gestrigen Sendung ist und war, dass auch hier bei uns über Rassismus diskutiert wird, denn Rassismus ist nicht nur ein amerikanisches Problem", teilte Kebekus dazu am Freitag der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+