Plus Singuläres Ereignis

Halle Berry über ihren Oscargewinn

Schauspielerin Halle Berry ist vom Filmgeschäft enttäuscht: Nach ihr hat keine andere schwarze Frau mehr den Oscar als Beste Hauptdarstellerin gewonnen.

11.09.2020 UPDATE: 11.09.2020 13:08 Uhr 53 Sekunden
Halle Berry
Schauspielerin Halle Berry 2017 beim Filmfestival in Toronto. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Vor inzwischen 18 Jahren hat Halle Berry den Oscar als Beste Hauptdarstellerin gewonnen - als erste und bisher immer noch einzige schwarze Frau. Heute sei sie enttäuscht darüber, dass sich das Filmgeschäft seit dem Jahr 2002 kaum verändert habe, sagte die 54-Jährige dem "Variety"-Magazin.

"Das bereitet mir immer noch Kummer", sagt sie in dem Interview, das am Mittwoch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+