Plus Silberner Löwe

Maren Eggert: Saugroboter finde ich gruselig

Was hat die Berlinale-Preisträgerin an der Rolle der Alma, die sich in eine Maschine verliebt, gereizt? Privat kann sie mit Robotern nämlich nicht viel anfangen.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 16:13 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Maren Eggert - «Ich bin dein Mensch»
Für ihre Hauptrolle in «Ich bin dein Mensch» (Szenenfoto) wurde Maren Eggert mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet. Foto: Christine Fenzl/Berlinale/dpa

Berlin (dpa) - Die mit einem Silbernen Bären der Berlinale ausgezeichnete Schauspielerin Maren Eggert geht im Gegensatz zu ihrer Filmrolle im Privatleben mit digitalen Geräten "eher sparsam" um.

Die 47-Jährige spielt in der Tragikomödie "Ich bin dein Mensch" eine Wissenschaftlerin, die einen humanoiden Roboter testen soll und sich dabei in ihn verliebt.

Eggert bekam den Silbernen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+