Plus Seit 40 Jahren Teenager

Die drei ??? und das Geheimnis des Erfolgs

Als sie die Kinderzimmer im Sturm eroberten, gab es in Deutschland noch D-Züge, Pril-Blumen und Wählscheibentelefone: "Die drei Fragezeichen" haben auch nach Jahrzehnten eine Riesen-Fangemeinde. "Wir sind die Heinos der Hörspielszene", sagt einer ihrer Sprecher.

04.01.2019 UPDATE: 04.01.2019 10:48 Uhr 3 Minuten, 32 Sekunden
Oliver Rohrbeck
Oliver Rohrbeck ist die Stimme von Justus Jonas in der Hörspielreihe «Die drei Fragezeichen». Foto: Ingo Wagner

Hamburg (dpa) - Ein dumpfer Synthesizer. Lautes Vogelzwitschern. Verzweifelte Hilferufe. Und dann zwei junge Stimmen: "Hey Peter, jemand ruft um Hilfe!" - "Ich hab's gehört. War das nun ein Mann oder eine Frau?" - "Hmm, vielleicht keines von beiden!?"

So merkwürdig beginnt im Jahr 1979 das allererste Abenteuer der erfolgreichsten deutschen Hörspielreihe. Millionen kennen seit ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+