Plus Sachbuch

Aminata Touré als Autorin: Wenn Lyrik auf Politik trifft

Deutschlandweit bekannt wurde sie als erste afrodeutsche Vizepräsidentin eines Landtags. Nun hat die Grünen-Politikerin Aminata Touré ein Buch geschrieben, das vieles vereint und die Leserschaft herausfordert.

19.08.2021 UPDATE: 19.08.2021 11:58 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Aminata Touré
Aminata Touré (Bündnis 90/Die Grünen) vor dem Landtag in Kiel. Foto: Marcus Brandt/dpa

Berlin/Kiel (dpa) - Lyrik, Politik und Autobiografie: Drei Ebenen, die sich scheinbar nur schwer vereinen lassen. Eine ungewöhnliche Kombination für ein erstes politisches Buch, doch Aminata Touré selbst ist auch eine ungewöhnliche Politikerin.

Einer Mehrheit in Deutschland bekannt wurde die 28-jährige Grünen-Politikerin im Jahr 2019. Damals wurde sie in Kiel die erste afrodeutsche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+