Plus Regisseur

Ridley Scott bekommt einen Preis in Venedig

Er hat Genre-Klassiker wie "Alien" oder "Blade Runner" inszeniert. Dafür wird Regisseur Ridley Scott bei den Filmfestspielen in Venedig ausgezeichnet.

09.08.2021 UPDATE: 09.08.2021 15:58 Uhr 33 Sekunden
Ridley Scott
Der britische Regisseur Ridley Scott wird in Venedig geehrt. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Venedig (dpa) - Der britische Regisseur Ridley Scott ("Gladiator") erhält von den Filmfestspielen der italienischen Lagunen-Stadt Venedig einen Preis für seinen prägenden Beitrag zum zeitgenössischen Kino.

Seine persönliche Herangehensweise an Genre-Filme sei das markanteste Element von Ridley Scotts Filmen, sagte der Direktor des Filmfestivals, Alberto Barbera, am Montag in Venedig. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+