Plus Prüfungen in NRW

"New York Times"-Autor bekommt wegen Englisch-Abi viel Post

Mal wird Farhad Manjoo für eine erhoffte gute Note gedankt. Mal wird ihm vorgeworfen, ein junges Leben ruiniert zu haben. Schuld ist ein Text des US-Journalisten, der es bis ins NRW-Abitur schaffte.

25.04.2021 UPDATE: 25.04.2021 13:53 Uhr 34 Sekunden
Abiturprüfungen in NRW
Abiturientinnen und Abiturienten in NRW mussten sich in der Englisch-Prüfung mit einem Text aus der «New York Times» auseinandersetzen. Thema: Kaliforniens Fixierung auf Einfamilienhäuser als Wohnform Nummer eins. Foto: Oliver Berg/dpa

Düsseldorf/New York (dpa) - Ein Autor der Zeitung "New York Times" wird nach eigenen Angaben von Zuschriften deutscher Schüler überrollt - wegen des Abiturs im Fach Englisch in Nordrhein-Westfalen.

Eine seiner Kolumnen sei offenbar Teil der Prüfung gewesen, twitterte der Journalist Farhad Manjoo sichtlich verwundert. Nun erhalte er sehr viele Nachrichten. Ihm werde darin entweder für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+