Plus Playlist

Sebastian Fitzek: "Ich liebe Musik beim Nachdenken"

Im Herbst erscheint Sebastian Fitzeks neuer Thriller - und diesmal experimentiert der Schriftsteller mit Musik. Wie er es mit Liedern beim Schreiben hält und mit selbstgebastelten Playlists.

30.07.2021 UPDATE: 30.07.2021 09:28 Uhr 57 Sekunden
Sebastian Fitzek
Sebastian Fitzek wollte eigentlich mal Schlagzeuger werden. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Autor Sebastian Fitzek (49) experimentiert in seinem neuen Thriller mit Musik. Er mache keinen Hehl daraus, dass er immer probiere, doch noch einen Fuß ins Musikgeschäft zu setzen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Eigentlich habe er mal Schlagzeuger werden wollen - das habe nicht geklappt. "Und jetzt habe ich eben die Möglichkeit, Musik und Buch zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+