Plus Passionsspiele

Corona-Pause: Oberammergau rüstet sich für Passion

Entstanden vor 400 Jahren aus einem Pestgelübde, im vergangenen Jahr an Corona gescheitert: Die Passionsspiele in Oberammergau sollen nächstes Jahr nachgeholt werden. Jetzt starten die Vorbereitungen.

13.11.2021 UPDATE: 13.11.2021 11:08 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Oberammergau
Mitarbeiterinnen der Requisite bauen probehalber für die Passionsspiele 2022 Engelsflügel auf der Bühne auf. In einem halben Jahr, am 14. Mai 2022, soll Premiere sein. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Oberammergau (dpa) - In der Schneiderei rattern die Nähmaschinen, in den Gängen hinter der Bühne stapeln sich Kartons, daneben Garderobenständer.

Oberammergau rüstet sich für die Passionsspiele. In einem halben Jahr, am 14. Mai 2022, soll Premiere sein - zwei Jahre später als geplant. Im März 2020 hatte Spielleiter Christian Stückl die berühmte Passion, die nur alle zehn Jahre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+