Plus Nachlass

"Welcome 2 America": Schatz aus dem Prince-Tresor

Der frühe Tod von Prince wird mit jedem posthum veröffentlichten Werk schmerzlicher. Auf einem Album wie "Welcome 2 America" hätten andere Musiker ganze Karrieren gebaut.

02.08.2021 UPDATE: 02.08.2021 10:53 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Prince
Prince hat «Welcome 2 America» vor rund zehn Jahren ins Archiv verbannt. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa

Berlin (dpa) - Seit fünf Jahren ist der Pop-Zauberer Prince nun tot - doch seine faszinierende Geschichte von Genie, Welterfolg und Größenwahn wird wohl nie ganz auserzählt sein.

Das garantiert schon allein der einstige "Tresor" im Studiokomplex und Rückzugsort Paisley Park bei Minneapolis: Der bereits zu Lebzeiten des exzentrischen US-Musikers legendäre Kellerraum "The Vault" soll

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+