Plus Musikwettbewerb

ESC in Rotterdam kann mit Zuschauern stattfinden

Keine leeren Ränge: Die niederländische Regierung gibt grünes Licht für einen ESC mit Zuschauern. Gleichzeitig sollen die Shows wissenschaftlich begleitet werden.

30.04.2021 UPDATE: 30.04.2021 17:58 Uhr 53 Sekunden
Eurovision Song Contest
Ganz so voll wird es Rotterdam nicht werden, aber immerhin werden Zuschauer beim ESC dabei sein. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Rotterdam (dpa) - Beim Eurovision Songs-Contest (ESC) in Rotterdam im Mai dürfen trotz anhaltend hoher Infektionszahlen doch Zuschauer dabei sein. Die niederländische Regierung gab endgültig grünes Licht, wie die Organisatoren des Wettbewerbes in Rotterdam mitteilten.

Bei öffentlichen Proben, Halbfinals und dem Finale werden jeweils 3500 Zuschauer zugelassen. Die Regierung machte aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+