Plus "Mord im Orientexpress"

Katharina Thalbach ist ein Agatha-Christie-Fan

Die Kriminalromane von Agatha Christie sind Kult und werden auch heute noch gelesen, verfilmt und auf Bühnen inszeniert. Nun bringt die Schauspielerin Katharina Thalbach eins der bekanntesten Werke auf die Bühne.

05.03.2020 UPDATE: 05.03.2020 14:39 Uhr 44 Sekunden
Katharina Thalbach
Katharina Thalbach inszeniert «Mord im Orientexpress» - und spielt den Detektiv Hercule Poirot. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Schauspielerin Katharina Thalbach (66) hat ein Faible für die Kriminalromane von Agatha Christie. Mit "Mord im Orientexpress" bringt sie nun eines von Christies bekanntesten Büchern auf die Theaterbühne. Sie sei eine "wahnsinnig tolle Schriftstellerin", sagte Thalbach in Berlin.

In der Theaterfassung spielt Thalbach selbst den Detektiv Hercule Poirot. Darauf freue sie sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+