Plus Mit 90 Jahren

Schlager, Filme und der Jazz - Bill Ramsey gestorben

Er sang in den 1960er Jahren Ohrwürmer wie "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" oder "Pigalle", spielte in Schlagerfilmen mit und moderierte in TV und Radio: Bill Ramsey war der geborene Entertainer.

05.07.2021 UPDATE: 05.07.2021 15:58 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Bill Ramsey
Er hatte viele Talente: Bill Ramsey ist tot. Der Entertainer starb mit 90 Jahren. Foto: Andreas Arnold/dpa

Hamburg (dpa) - Mit Schlagern wurde er berühmt, seine große Liebe galt von Anfang bis Ende dem Jazz: Der Musiker Bill Ramsey ist tot. Er starb im Alter von 90 Jahren in Hamburg, wie seine Familie der Deutschen Presse-Agentur am Montag bestätigte.

Ramsey, der als junger US-Amerikaner nach Deutschland kam, feierte Ende der 1950er und in den 1960er Jahren mit lustigen Schlagern große

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+