Plus Mit 88 Jahren

"Tatort"-Regisseur Heinz Schirk gestorben

Er drehte etwa ein Dutzend "Tatort"-Krimis, die hochgelobte erste Staffel der Kultserie "Liebling Kreuzberg" und den ausgezeichneten Fernsehfilm "Die Wannseekonferenz". Nun ist Regisseur Heinz Schirk kurz vor seinem 89. Geburtstag gestorben.

23.12.2020 UPDATE: 23.12.2020 12:33 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Heinz Schirk
«Liebling Kreuzberg», «Tatort» und «Die Wannseekonferenz»: Heinz Schirk ist tot. Foto: Privat/Martin May/dpa

Bickenbach (dpa) - Der Fernsehregisseur Heinz Schirk ist knapp zwei Wochen vor seinem 89. Geburtstag gestorben. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus seiner Familie erfuhr, starb der Filmemacher am 10. Dezember in Bickenbach nahe Darmstadt.

Schirk war in den 70er, 80er und 90er Jahren eine feste Größe im Fernsehgeschäft. Er glänzte als Macher vielgesehener "Tatort"-Krimis sowie als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+