Plus Mit 81 Jahren

Italienische Sängerin Milva gestorben

Eigentlich wollte sie "tolle Kleider nähen". Doch dann entdeckte Milva ihre Stimme. Die Italienerin mit der Feuermähne wurde Sängerin und schaffte die Gratwanderung zwischen Schlagern und Brecht.

24.04.2021 UPDATE: 24.04.2021 10:48 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Milva
Mit 81 Jahren ist Milva gestorben. Foto: Bodo Schackow/dpa

Rom (dpa) - Feuerrot das Haar, rollendes R, glanzvolle Auftritte in glitzernden Roben. Die italienische Schlager- und Chansonsängerin Milva erfüllte viele Klischees. Als Diva mit herausragendem Talent wurde sie gefeiert.

Dazu der passende Name: "La Rossa", die Rote. Doch Milva passte der Titel nicht. "Ich bin keine Diva. Im Zusammenhang mit Marilyn Monroe ist das Wort sicherlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+