Plus Mit 81 Jahren

Bühnenbildner und Grafiker Volker Pfüller gestorben

Viele der Werke von Volker Pfüller erhielten Auszeichnungen. Für sein Lebenswerk wurde er zuletzt 2019 auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis geehrt.

26.10.2020 UPDATE: 26.10.2020 14:08 Uhr 38 Sekunden
Volker Pfüller
Der Bühnenbildner und Grafiker Volker Pfüller ist gestorben (undatiertes Handout). Foto: Landestheater Rudolstadt/dpa

Rudolstadt/Berlin (dpa) - Der vielfach preisgekrönte Bühnenbildner und Grafiker Volker Pfüller ist tot. Er starb nach langer Krankheit mit 81 Jahren am Samstag in Rudolstadt, wie seine Familie zusammen mit dem Theater Rudolstadt am Montag mitteilte.

"Pfüller gehörte zu den prägendsten deutschen Bühnenbildnern der Gegenwart, sowohl als Praktiker wie auch als Ausbilder an verschiedenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+