Plus Mit 77 Jahren

Schauspieler Volker Lechtenbrink gestorben

Bereits mit 14 Jahren hatte er seinen Durchbruch im Antikriegsfilm "Die Brücke": Jetzt ist der Schauspieler, Sänger und Regisseur Volker Lechtenbrink im Alter von 77 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.

23.11.2021 UPDATE: 23.11.2021 08:58 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Volker Lechtenbrink
Volker Lechtenbrink 2016 in Hamburg. Der Schauspieler, Sänger und Regisseur starb im Alter von 77 Jahren. Foto: picture alliance / dpa

Hamburg (dpa) - "Leben so wie ich es mag, Leben spüren Tag für Tag, das heißt immer wieder fragen, das heißt wagen, nicht nur klagen": Die Zeilen aus Volker Lechtenbrinks berühmtem Song könnten auch als Überschrift über seinem Leben stehen.

Der Mann mit der unverwechselbaren sonoren Stimme und der schier unstillbaren Lebenssehnsucht war ein Multitalent - als Schauspieler, Sänger,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+