Plus Mit 101 Jahren

Beat-Poet Lawrence Ferlinghetti gestorben

Lawrence Ferlinghetti war eine Beatnik-Legende. Einen Monat vor seinem 102. Geburtstag ist der Dichter nun gestorben.

24.02.2021 UPDATE: 24.02.2021 12:28 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Lawrence Ferlinghetti
Lawrence Ferlinghetti ist tot. Der legendäre Beatnik-Dichter wurde 101 Jahre alt. Foto: Henny Ray Abrams/AP/dpa

San Francisco (dpa) - Seine Sehkraft hatte stark nachgelassen, er trug ein Hörgerät, doch auch mit 100 Jahren war der Beatnik-Dichter
Lawrence Ferlinghetti unverblümt und scharfsinnig.

In seinem Gedicht "Trump's Trojan Horse" (dt.: Trumps Trojanisches Pferd) beschrieb er ein Weißes Haus, aus dem Männer des damaligen US-Präsidenten Donald Trump rausplatzen, um die Demokratie zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+