Plus Martin Moszkowicz

Constantin-Chef über halbleere Kinos und wichtige Hilfen

Endlich wieder Kino. Nach und nach öffnen die Filmtheater wieder, am Montag nun auch in Bayern. Das freut auch Constantin-Chef Moszkowicz. Trotzdem braucht die Filmbranche dringend Hilfe, sagt er. Für viele Krimi-Fans hat er zudem eine enttäuschende Nachricht.

10.06.2020 UPDATE: 10.06.2020 08:53 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Martin Moszkowicz
Martin Moszkowicz: «Ich glaube hundertprozentig, dass die Menschen Kino gerne erleben wollen.». Foto: Felix Hörhager/dpa

München (dpa) - Der neue "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben", die Realverfilmung des Zeichentrickklassikers "Mulan" oder der Pferdefilm "Ostwind - Der große Orkan" - drei Filme, die in den vergangenen Wochen viele Zuschauer in die Kinos gelockt hätten. Doch wegen Corona waren die Filmtheater geschlossen.

Jetzt geht es langsam wieder los, mit Sälen, die oft nicht mal halbvoll sind.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+