Plus Martial-Arts-Kino

Kampfkünstler, Philosoph, Popikone: Bruce Lee wäre jetzt 80

Bruce Lee machte das Martial-Arts-Kino aus Hongkong weltberühmt. Er war der erste Superstar der Kampfkunst und ein Wegbereiter für asiatische Filmstars in Hollywood. Seinen weltweiten Durchbruch erlebte Bruce Lee nicht mehr.

26.11.2020 UPDATE: 26.11.2020 13:58 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Bruce Lee
Eine Statue erinnert in Hongkong an Bruce Lee. Foto: Jerome Favre/EPA/dpa

London (dpa) - Seine Filme kamen mit reißerischen Titeln in die deutschen Kinos. "Todesgrüße aus Shanghai", "Die Todesfaust des Cheng Li" und "Der Mann mit der Todeskralle" machten Bruce Lee zum Superstar des Martial-Arts-Films.

Nach seinem frühen Tod wurde er zur Legende. Bruce Lee war weniger ein Schauspieler als ein grandioser Kampfkünstler, der eine brutale Schlägerei wie eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+