Plus Kritik an Preisverleihung

Tom Cruise soll Golden Globes aus Protest abgegeben haben

Die Globes sind nach den Oscars die wichtigsten Filmpreise - doch es gibt Kritik. Einmal mehr geht es um mangelnde Diversität. Jetzt will NBC die Gala nicht mehr zeigen. Und ein Megastar setzt ein Zeichen.

11.05.2021 UPDATE: 11.05.2021 09:23 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Tom Cruise
Tom Cruise soll Hollywoods Verband der Auslandspresse auch kritisch gegenüberstehen. Foto: Francois Mori/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Die Golden-Globe-Krise eskaliert. Ausgerechnet Globe-Preisträger Tom Cruise (58) hat dem Verband mit einer Protestaktion neue Negativ-Schlagzeilen beschert.

Die Gala für die seit 1944 vergebenen Film- und TV-Preise hatte lange den Ruf als Hollywoods lockere Trophäen-Party, mit Promis und reichlich Champagner. Trumpfte gerne mit großen Stars wie Tom Cruise, Brad Pitt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+