Plus Kontroverse in den USA

"American Dirt" - Bewegendes Buch oder "Trauma-Porno"?

Vorschuss in Millionenhöhe, Lob von renommierten Schriftstellern und Aufnahme in Oprah Winfreys begehrten Lesezirkel: "American Dirt" sollte der gefeierte Bestseller des Jahres in den USA werden - doch jetzt gibt es um Roman und Autorin eine erbitterte Kontroverse.

12.02.2020 UPDATE: 12.02.2020 11:23 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Jeannie Cummins' «American Dirt»
Amerika diskutiert über Jeannie Cummins' Buch «American Dirt». Foto: -/rowohlt/dpa

New York (dpa) - Drei Bücher hatte Jeanine Cummins geschrieben, keines davon verkaufte sich besonders gut. Doch dann kam "American Dirt". Ein Roman über das Schicksal einer mexikanischen Mutter, die mit ihrem Sohn vor Drogengewalt und Korruption unter Lebensgefahr in die USA flieht.

In Zeiten verschärfter Einwanderungsgesetze und neuer Mauern an der US-mexikanischen Grenze unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+