Plus Jubiläums-Jahr

Mehr als "Marleen": Marianne Rosenberg wird 65

Sie war das Aushängeschild des deutschen Schlagers. Ein halbes Jahrhundert steht Marianne Rosenberg schon auf der Bühne. Aus der Musikwelt ist sie nicht wegzudenken - trotz mehrerer Imagewechsel.

09.03.2020 UPDATE: 09.03.2020 09:33 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Marianne Rosenberg
Marianne Rosenberg hat sich immer wieder neu erfunden. Heute wird die Sängerin 65. Foto: Silas Stein/dpa

Berlin (dpa) - Das Autogramm von Paul McCartney hat sie verschludert. Ein Missgeschick der Jugend, sagt sie. Dabei war ihr Schmachthit über den Sonnyboy-Beatle für Marianne Rosenberg einst der Durchbruch.

Mit "Mister Paul McCartney" hatte sie als 14-Jährige ihren ersten Hit. "Ich war 16 und hatte meine Single auf seinem Konzert in der Deutschlandhalle dabei. Auf die gab er mir ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+