Plus Jubiläum

Sie können nicht nur Karneval - 50 Jahre Bläck Fööss

Im Karneval jagt ein Auftritt den anderen, doch auch außerhalb der Session stehen sie regelmäßig auf der Bühne - und das seit einem halben Jahrhundert: Die Bläck Fööss sind mit ihren Liedern in Kölner Mundart überregional erfolgreich.

16.02.2020 UPDATE: 16.02.2020 10:03 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Bläck Fööss
Für die Bläck Fööss ist der Karneval Fluch und Segen zugleich. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Köln (dpa) - Zu Liedern wie "Drink doch eine met" oder "Mer losse d'r Dom en Kölle" schunkeln Menschen in ganz Deutschland: Die Bläck Fööss sind weit über ihre Heimatstadt Köln hinaus bekannt. 2020 feiert die Band ihr 50-jähriges Jubiläum.

"Um das zu schaffen, muss man sich besser verstehen als in einer Ehe", sagt Keyboarder Andreas Wegener schmunzelnd der Deutschen Presse-Agentur. Sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+