Plus Jubiläum

"Morden im Norden": Die Stars freuen sich auf mehr

Seit fast zehn Jahren ermitteln Ingo Naujoks und Sven Martinek als Kommissare für den Krimi "Morden im Norden". Langweilig ist ihnen dabei noch nicht geworden. Und sie haben noch immer Lust auf mehr.

09.01.2022 UPDATE: 09.01.2022 12:38 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
«Morden im Norden»
Die Ermittler Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l) und Lars Englen (Ingo Naujoks) im neuesten Fall der ARD Vorabend-Krimiserie «Morden im Norden». Foto: Thorsten Jander/ARD/dpa

Hamburg/Lübeck (dpa) - Der allererste Fall der Lübecker Hauptkommissare Finn Kiesewetter und Lars Englen drehte sich um einen Marzipanfabrikanten. Der erste Tote der Krimiserie "Morden im Norden" lag am Timmendorfer Strand.

Ausgestrahlt wurde die Folge am 21. Februar 2012. Mehr als 100 Episoden liefen seitdem im Fernsehen. Nun feiert die ARD-Vorabendserie ihr Zehnjähriges. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+