Plus Installation

Gold-Klo "America" gestohlen - an Churchills Geburtsort

Aufregung am Geburtsort von Winston Churchill: Dort wird ein extrem teures Kunstwerk gestohlen. Das Diebesgut ist ziemlich ungewöhnlich: ein Klo namens "America" aus Gold, das Besucher zumindest kurzzeitig nutzen durften.

15.09.2019 UPDATE: 15.09.2019 12:58 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Klo aus Gold
Die 18-karätige goldene Toilette «America» des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan. Foto: AP

Oxford (dpa) - Eine Bande hat im britischen Blenheim-Palast ein mehr als fünf Millionen Euro teures Klosett aus Gold gestohlen. Das prächtige Schloss in der Nähe von Oxford ist der Geburtsort des früheren Premierministers Winston Churchill (1874-1965).

Ein 66-jähriger Mann sei nach dem Diebstahl festgenommen worden, teilte die Polizei am Samstag mit. "Wir glauben, dass eine Gruppe von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+