Plus In den "Tagesthemen"

Tausende Likes für Ärzte-Auftritt in den ARD-"Tagesthemen"

Das gab es noch nie: Die "Tagesthemen" werden mit Livemusik eröffnet. Die Ärzte waren zu Gast in der Nachrichtensendung, um auf die Existenznöte von Künstlern aufmerksam zu machen. Tausende im Netz finden das gut - Kritik an dem Auftritt gibt es aber auch.

24.10.2020 UPDATE: 24.10.2020 10:58 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Die Ärzte
Die «Ärzte» haben mit einem Mini-Auftritt die ARD-Nachrichtensendung "Tagesthemen" eröffnet. Foto: Jörg Steinmetz/Die Ärzte/dpa

Berlin (dpa) - "Hier ist das Ärzte Deutsche Fernsehen mit den Tagesthemen": Ein Auftritt in der traditionsreichen ARD-Abendsendung hat der Berliner Rockband Die Ärzte im Netz viel Zuspruch beschert.

Twitter-Nutzer sprachen von einer "coolen Aktion" und einer "tollen Idee", der Beitrag des Senders erhielt Tausende Likes. Einen halben Tag nach der Veröffentlichung hatte das Video am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+