Plus "Großartiger Moment"

Axel Prahl erlebte Mauerfall im Hotelzimmer

Der Schauspieler erinnert sich noch genau an den Abend des 9. November 1989. Davon erzählte er, während er in Berlin seine "Tatort"-Figur bei Madame Tussauds in Berlin vorstellte.

08.11.2019 UPDATE: 08.11.2019 15:09 Uhr 39 Sekunden
Axel Prahl
Der Schauspieler Axel Prahl steht voll hinter seiner Wachsfigur im «Tartort»-Bereich bei Madame Tussauds Berlin. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Axel Prahl (59) hat den Mauerfall vor 30 Jahren in einem Hotelzimmer miterlebt.

"Ein Kollege klopfte an die Tür und sagte: "Du, die Mauer ist gefallen, mach mal den Fernseher an." Und dann habe ich den Fernseher angeschaltet und war völlig platt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Freitag in Berlin, wo er eine Wachsfigur seines "Tatort"-Kommissars

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+