Plus Filmlegende

Frankreich plant staatliches Gedenken für Jean-Paul Belmondo

Jean-Paul Belmondo war das Gesicht der Nouvelle Vague. Als Ganove und Draufgänger wurde er zur Kultfigur des französischen Kinos. In Erinnerung bleibt sein breites Grinsen.

07.09.2021 UPDATE: 06.09.2021 18:28 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Jean-Paul Belmondo
Die französischen Schauspieler Jean-Paul Belmondo und Catherine Deneuve (1999). Foto: UPI/dpa

Paris (dpa) – Nach dem Tod von Schauspiellegende Jean-Paul Belmondo plant Frankreich ein staatliches Gedenken. "Natürlich wird man ihn würdigen", kündigt Kulturministerin Roselyne Bachelot nach Bekanntwerden von Belmondos Tod auf RTL an. Es sei aber noch zu früh um zu sagen, in welcher Form.

"Der Präsident der Republik wird die Konturen bestimmen." Emmanuel Macron hatte Belmondo als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+