Plus Festival in Berlin

Benny Claessens erhält Kerr-Darstellerpreis

Expressiv, leidenschaftlich und intensiv. Das 55. Berliner Theatertreffen war ein großes Schauspieler-Fest. Am Ende des Festivals wurde der Alfred-Kerr-Darstellerpreis verliehen.

21.05.2018 UPDATE: 21.05.2018 15:38 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Benny Claessens
Der Schauspieler Benny Claessens. Foto: Sven Hoppe

Berlin (dpa) - Benny Claessens (36) ist zum Abschluss des Berliner Theatertreffens mit dem Alfred-Kerr-Darstellerpreis ausgezeichnet worden. Der Belgier nahm die mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung am Pfingstmontag für seine schauspielerische Leistung in Elfriede Jelineks Stück "Am Königsweg" entgegen. 

Die am Deutschen Schauspielhaus Hamburg entstandene Regiearbeit von Falk Richter war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+