Plus Eine Mädchenliebe

Simone de Beauvoirs erster Roman

Simone de Beauvoir wollte den Roman zu Lebzeiten nicht publizieren, weil sie ihn für zu persönlich hielt. 66 Jahre später ist das Werk der Intellektuellen und Feministin nun erschienen.

22.12.2020 UPDATE: 22.12.2020 15:13 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Simone de Beauvoir
Die Schriftstellerin und Frauenrechtlerin Simone de Beauvoir 1950 in Dakar. Foto: dpa

Paris (dpa) - Die Beziehung zwischen Sylvie und Andrée dauerte über zehn Jahre, bevor sie mit dem tragischen Tod von Andrée im Alter von knapp 22 Jahren ein abruptes Ende nahm. "Les inséparables" heißt der in Frankreich posthum erschienene Roman von Simone de Beauvoir (1908-1986), den sie zeitlebens nie veröffentlichen wollte.

Weil er eine zu persönliche, intime Geschichte erzählt? 66

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+