Plus Eine Bilanz

Reeperbahn Festival: Wie ist die Corona-Edition gelaufen?

Das Reeperbahn Festival 2020 ist Geschichte. Es wurde nicht abgesagt, stattdessen wollten die Macher zeigen, dass Livemusik auch in Corona-Zeiten möglich ist. Nun ziehen Festival-Chef Alexander Schulz und Ex-Spice-Girl Melanie C ihr Fazit.

20.09.2020 UPDATE: 20.09.2020 15:43 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Ätna
Die deutsche Band Ätna hat den Anchor-Award gewonnen. Foto: Georg Wendt/dpa

Hamburg (dpa) - Das Hamburger Reeperbahn Festival sollte ein Test sein, eine Art Blaupause für künftige Livemusik-Veranstaltungen in kleinen und mittleren Spielstätten. Die wichtigste Frage war deshalb: Geht Livemusik unter Corona-Bedingungen überhaupt und macht das eigentlich noch Spaß?

Der Chef des Festivals hat nun nach vier Tagen ein positives Fazit gezogen. "Ich bin schon zufrieden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+