Plus "Dunkelnacht"

Kirsten Boie veröffentlicht beklemmendes Jugendbuch

Die Schriftstellerin Kirsten Boie ist mit locker-leichten Büchern für Kinder und Jugendliche bekannt geworden. Doch auch ernste Jugend- und Erwachsenenliteratur kommt aus ihrer Feder. Nun hat sie sich ein düsteres Kapitel der Nazi-Zeit vorgenommen.

05.02.2021 UPDATE: 05.02.2021 08:43 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Kirsten Boie
Die Schriftstellerin Kirsten Boie hat über ein düsteres Kapitel aus der Nazi-Zeit geschrieben. Foto: Markus Scholz/dpa

Hamburg/Penzberg (dpa) - Schon von der ersten Seite an stellt sich beim Lesen von Kirsten Boies neuem Jugendbuch ein zutiefst beklemmendes Gefühl ein. In "Dunkelnacht" beschreibt die Hamburger Schriftstellerin aus der Sicht von drei Jugendlichen die grausame Penzberger Mordnacht.

Die wahre Geschichte hat sich am 28. April 1945 in der oberbayerischen Stadt 50 Kilometer südlich von München

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+