Plus Dirigent

Andris Nelsons ist großer Fan von Wagner-Musik

Er war gerade einmal fünf Jahre alt, als seine Eltern ihn das erste Mal mitnahmen in die Oper. Andris Nelsons kann sich noch genau an das Stück erinnern. Danach war es um ihn geschehen.

04.09.2021 UPDATE: 04.09.2021 15:53 Uhr 47 Sekunden
Dirigent Andris Nelsons
Andris Nelsons, Dirigent aus Lettland, hat die Musik von Richard Wagner schon al Kind kennengelernt. Foto: Hans Punz/APA/dpa

Riga (dpa) - Der lettische Dirigent Andris Nelsons ist ein großer Fan der Musik von Richard Wagner (1813-1883). "Wagner ist einer der genialsten Komponisten. Die Musik steht mir persönlich sehr nah", sagte der Kapellmeister des Gewandhausorchesters in Leipzig am Samstag dem lettischen Rundfunk.

Die Begeisterung für die Klänge des deutschen Musikgenies rührten aus seiner Kindheit. "Meine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+