Plus Corona-Hilfen

Millionen-Zuschuss für Glastonbury-Festival

Viele kulturelle Großereignisse wie Konzerte sind in diesem Jahr wegen der pandemie abgesagt worden, auch in Großbritannien. Die britische Regierung unterstützt die Veranstalter finanziell.

02.04.2021 UPDATE: 02.04.2021 15:08 Uhr 37 Sekunden
Glastonbury Festival 2019
Erinnerungen an eine andere Zeit, heute undenkbar: Menschenmassen am Eingang des Glastonbury-Festivals. Das war 2019. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

London (dpa) - Das berühmte Glastonbury-Festival soll einen staatlichen Zuschuss von umgerechnet etwa 1,06 Millionen Euro (900.000 Britische Pfund) bekommen, um sich durch die Corona-Zeit zu retten.

Auch etliche andere kulturelle Veranstaltungen und Institutionen erhalten Gelder aus dem insgesamt 400 Millionen Pfund (etwa 470 Millionen Euro) schweren Kultur-Wiederaufbau-Paket, wie die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+