Plus Berlinale-Gewinnerin

Regisseurin Ildiko Enyedi überstand Corona-Erkrankung

Filmregisseurin Ildiko Enyedi sitzt der Schreck ihrer Corona-Erkrankung noch in den Knochen. Die Selbstisolierung nutzte sie, um einen kurzen "Quarantänefilm" zu drehen.

14.05.2020 UPDATE: 14.05.2020 09:48 Uhr 48 Sekunden
Ildiko Enyedi
Ildiko Enyedi gewann den Goldenen Bären im Jahr 2017. Foto: picture alliance / Jörg Carstensen/dpa

Budapest (dpa) - Die ungarische Filmregisseurin Ildiko Enyedi, die 2017 mit dem Liebesfilm "Körper und Seele" ("Teströl es lelekröl") den Goldenen Bären der Berlinale gewann, hat eine Corona-Erkrankung überstanden.

"Rein physisch verlief die Sache milde, aber ich bin dennoch sehr erschrocken", sagte die 64-Jährige der Wochenzeitung "HVG". "Körper und Seele" handelt von zwei schüchternen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+